Über uns - SEK-2000



Office, SEK-2000 - Die Software Profis in Köln

Über uns

Wie alles begann..



1991 begann alles mit der Programmiersprache Turbo Pascal* und einem 286er Rechner mit 20 MB Festplatte. An Peripherie standen zur Verfügung ein Epson Nadeldrucker, 14 Zoll Monitor mit 640 x 480er Auflösung und ein rotes Sharky-Modem mit 2400 Kb für das damalige BTX.

1999 wurde der Bereich Netzwerktechnik hinzugefügt. Wer Software entwickelt, kommt an dem Thema Netzwerk nicht vorbei. Angefangen haben wir damals noch mit Software der Firma Novell um damit die Windows NT Rechner zu verwalten. Zum Einsatz kam natürlich auch Linux, welches bei Servern und Netzwerken nicht mehr weg zu denken ist.

2000 begannen wir zusätzlich bundesweit mit Dozenten-Tätigkeiten an verschiedenen namhaften Bildungseinrichtungen um unter anderem angehende System-Fach-Informatiker auszubilden, oder auch um große öffentliche Verwaltungen mit mehreren hundert Mitarbeitern weiter zu bilden. Die Lehrtätigkeiten wurden von uns damals Inhouse und Outhouse durchgeführt.

Fast 30 Jahre später seit Beginn und um einige sehr wichtige Erfahrungen reicher, sitzen wir noch immer am PC, oder auch am Notebook, bzw. am Tablet, oder am Smartphone. Allerdings mit wesentlich mehr Peripherie und extrem schnellen Prozessoren.




Programmiersprachen heute:
Sowie weitere Scriptsprachen:
Wir befassen uns auch mit: Die beiden letzt genannten, sind durch das große Aufkommen an mobilen Klein-Geräten einerseits und gleichzeitig durch immer größere Monitore andererseits, zwei ebenfalls wichtige Themen um Präsentationen und Web-Anwendungen auf allen Geräten zu ermöglichen.



Unsere Kunden sind in der Industrie genau so zu finden wie im Handel, Gewerbe und öffentlichen Einrichtungen. Neben dem Kerngeschäft der Software-Entwicklung und Programmierung haben wir uns auch, wie bereits anfangs erwähnt, seit vielen Jahren auf Dozententätigkeiten bei verschiedenen Bildungseinrichtungen sowie Mitarbeiter-Schulungen bei Banken, Versicherungen und weiteren Dienstleistungs-Unternehmen bundesweit spezialisiert. Die Liste unserer zahlreichen Kunden und der daraus resultierenden Vielfältigkeit in Bezug auf die Anforderungen einzelner Programme bzw. Dienstleistungen, sprechen für sich. Wenn wir auch zu Ihrem Anliegen einen postitiven Beitrag leisten können, lassen Sie es uns wissen.



Gerne unterbreiten wir Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot.
Unsere Kontaktdaten entnehmen Sie bitte aus unserem Impressum.


Unser Team

Aktuelle Fotos demnächst..



Mitarbeiter 1 Mitarbeiter 2 Mitarbeiter 3 Mitarbeiter 4